21 - Von der Illusion ins Erkennen

Bist du auf dem "Holzweg"?

 

Kennst du das? Du befindest dich in einer belastenden Situation, z. B. im Beruf, in deiner Partnerschaft, in der Familie oder im Freundeskreis. Du fängst an, darüber nachzudenken. Ja, du analysierst und findest Erklärungen, die deine Annahme von dem was gerade ist untermauern. Nur bringt dich das keinen Schritt weiter. Jetzt stellt sich die Frage, ist das, was du denkst wirklich wahr oder nur eine Illusion?

Wahrheit oder Trugschluss?

 

Auch wenn sich die Herleitung deiner Meinung absolut plausibel und real darstellt, so ist es in der Regel nur ein Trugschluss. Damit bist du deiner selbst kreierten Illusion aufgesessen. Du drehst dich im Kreis und die Situation verhärtet sich. Ein Entkommen ist nicht in Sicht. Wenn sich jetzt einfach die Umstände oder "die anderen" ändern würden! Dann wäre doch alles gut! Schade nur, dass das so nicht funktioniert.

 

Hinterfrage das, was du zu wissen glaubst!

 

Deine Wahrheit ist nur ein Teil vom "großen Ganzen". Du kannst immer wieder neue Perspektiven einnehmen und neue Aspekte in dein Leben einfließen lassen. Durch Erkennen verändert sich deine Wahrheit. Wahrheit ist wandelbar und du bist der Schöpfer deiner Wahrheit. Lasse zu, dass es anders sein könnte, als du denkst, und eröffne damit neue Möglichkeiten.

 

Wie findet Erkennen statt?

 

Am Anfang steht deine Bereitschaft, zuzulassen, dass es ganz anders sein könnte, als es sich zeigt. Dabei ist es wichtig, alles aus dir selbst herhaus zu begreifen und anzunehmen. Niemand wird dir den Gefallen tun und sich für dich verändern. Der Wandel beginnt bei dir. Die Möglichkeiten, wie es zum Erkennen kommt, sind vielfältig. Wenn du bereit bist, kann es von ganz alleine geschehen, z. B. in meditativen Momenten, in Momenten der Ruhe und inneren Einkehr. Manchmal kommt es wie aus heiterem Himmel und dir wird schlagartig klar, um was es wirklich geht. Dann kannst du den Lösungsweg einschlagen.

 

Erkennen + Akzeptanz + Liebe + Loslassen = Heilung

 

Wenn du jetzt die Situation und/oder den Menschen und deinen eigenen Anteil daran wahrhaftig erkannt hast, kannst du in die Verantwortung gehen, indem du es so akzeptierst, wie es ist. Wenn es dir gelingt, liebevoll und wohlwollend auf das zu schauen, was sich dir zeigt, setzt du jede Menge Lösungspotenzial frei. Liebe ist immer die stärkste Energie. Oft ist es sehr wertvoll, zuerst einmal loszulassen. Loslassen von einer Situation oder einer Person, damit sich die Energien "beruhigen" können. Mit Abstand und Freiraum kann jetzt Heilung stattfinden. Loslassen heißt nicht, dass unbedingt eine äußere Trennung von jemandem oder von einer Situation geschehen muss. Hierbei geht es vielmehr um das Ablösen von Meinungen, Annahmen, Projektionen oder Introjektionen. Erst dann kann der Selbstheilungsprozess Fahrt aufnehmen. Ohne Vorbehalte, ohne Erwartungen. Aus der Neutralität heraus wird sich das entwickeln, was wirklich bestehen kann.

 

Bereinigung

 

Viele Dinge erledigen sich dann ganz wie von selbst. Bei anderen wirst du deutliche Impulse verspüren, was die nächsten erforderlichen Schritte sind, die du umsetzen wirst. Das, was wahrhaftig ist, wird bleiben. Alles andere wird sich wandeln oder gehen. Egal, wie es sich entwickelt, wenn du es zulässt, bist du frei.

 

Hol dir Unterstützung, wenn es dir schwerfällt!

 

Das alles hört sich so einfach an und es kann auch sehr einfach sein. Je nach dem, an welchem Punkt du gerade stehst, ist es durchaus ratsam, Hilfe in Anspruch zu nehmen.

 

Bist du bereit?

 

Vereinbare direkt dein kostenloses Impulsgespräch mit mir. Lerne mich kennen und entdecke die vielfältigen Möglichkeiten, wie ich dich unterstützen kann. Ich begleite dich kompetent und nachhaltig auf deinem persönlichen Weg des Erkennens und des Wandels. Ein klärendes Gespräch bringt meistens schon sehr viel in Bewegung.

 

Ich wünsche dir befreiende und heilsame Erkenntnisse

Carola Nospickel

 

Neugierig?

 

Dann lies hier, welche Möglichkeiten es gibt, von der Illusion ins Erkennen zu gelangen:

Gratis Impulsgespräch

Hast du das Gefühl, dich im Kreis zu drehen und keine Lösung ist in Sicht? Dann zögere nicht und vereinbare jetzt dein kostenloses Impulsgespräch mit mir.

Kontakt

Hast du Fragen an mich oder möchtest du mir etwas mitteilen? Dann schreib mir. Ich freue mich auf deinen Kontakt.

"Newsletter Inspirationen"

Nichts mehr verpassen!

Veranstaltungen, Workshops,Tipps, Infos, Blog-Artikel für dich. Bestelle jetzt meinen "Newsletter Inspirationen" und bleibe immer auf dem Laufenden.


Folge mir auf Facebook und Instagram. Ich freue mich auf unsere Verbindung.