
Osterfeuer - Ritual zum Loslassen und Transformieren
Auch wenn in diesem Jahr wieder keine öffentlichen Osterfeuer stattfinden, so ist es trotzdem eine Zeit des Loslassens und der Transformation.
Mach dir diese Zeit zunutze, um dein eigenes Ritual zu zelebrieren. Nimm dir etwas Zeit, um in die Stille zu gehen und um zu fühlen, was du jetzt nachhaltig loslassen oder transformieren möchtest.
Frag dich, ob du voll und ganz bereit bist. Oder ist da vielleicht noch Traurigkeit, Verzweiflung oder Wut, die dich an etwas festhalten lassen? Dann ist es wichtig, dir selbst diese Gefühle zuzugestehen und anzuerkennen, dass diese Gefühle wichtig sind. Segne diese Gefühle in dir und sende dann liebevolle Energie in dein Innerstes.
Damit öffnest du dein Herz
Das ist der Schlüssel, um dich aus belastenden Situationen zu lösen bzw. um einen veränderten Blickwinkel zu bekommen, der dir einen anderen Umgang mit der
Situation ermöglicht.
Tipp: "Schreibe dir nun auf, was du loslassen bzw. verändern möchtest."
Formuliere es positiv und liebevoll, damit es sich in dieser Energie vollziehen kann. Diesen Zettel kannst du jetzt "deinem Osterfeuer" übergeben, z. B. im Kamin oder draußen in einem feuerfesten Gefäß. Atme tief durch und lass es gehen.
Wenn es dir schwerfällt, dich aus seelischer Belastung zu lösen, wenn dich zu große Widerstände quälen, dann unterstütze ich dich gerne
Ich wünsche dir eine frohe und befreiende Osterzeit.
Carola