"Alles, was ich an dich weitergebe, lebe ich selbst."

                                                                               Carola Nospickel

Das bin ich

Meine Passion und Motivation

 

In mir findest du eine kompetente und einfühlsame Begleiterin und Mentorin durch deine seelischen Prozesse. Dafür verbinde ich psychotherapeutische Ansätze mit meinen eigenen Erfahrungen, meiner Spiritualität und meinem wachen Bewusstsein und gebe das alles an dich weiter, damit du den Weg zu deinem wahren Selbst und inneren Frieden findest.

 

Wenn du die Hintergründe deines Leidens aus spiritueller und psychologischer Sicht erkennen möchtest, um damit abschließen zu können, dann erkläre ich dir alles, was dazu wichtig ist und was du wissen möchtest. Das ermöglicht dir selbst, die Zusammenhänge zu erkennen und zu reflektieren. Wenn du erkennst, um was es wirklich geht, kannst du eine andere Haltung und Sichtweise auf die Dinge einnehmen, damit du dich nicht mehr hilflos ausgeliefert fühlst.


Ich biete dir meine volle Unterstützung und Kow-how, um deinen Gefühlen und Empfindungen einen sicheren Rahmen zu geben, damit du wieder sicher und selbstbewusst durchs Leben gehen kannst und dich den Herausforderungen stellen kannst.

 

Meine Motivation ist ein offenes Herz, wertschätzende Kommunikation, fließende Lebens- und Liebesenergie und das aus eigener Erfahrung entstandene Wissen, dass man es schaffen kann. Das, was ich an dich weitergebe, lebe ich selbst und gebe dafür alles.

 

Das bin ich

 

1970 kam ich auf diese Welt und schnell wurde klar, dass ich eine sehr sensible und feinfühlige Persönlichkeitsprägung habe. Das war im rauen Alltag nicht immer leicht. Meine Bemühungen, mir ein „dickes Fell“ zuzulegen, hatten zwar vermeintlichen Erfolg aber es entsprach eben nicht meinem Wesen, sodass sich meine Sensibilität, die ich zu unterdrücken versuchte, immer wieder ihren Weg an die Oberfläche bahnte.

 

Mein Weg

 

Ich begann, nach Lösungen zu suchen und durchlief dabei viele Prozesse der Selbsterforschung, Selbsterkenntnis und Bewusstwerdung, die mich letztendlich zu meinem wahren Ich führten. Der Weg war nicht immer leicht aber ich bin dafür zutiefst dankbar. Heute ist mir ganz klar, dass Sensibilität nicht gleich schwach sein bedeutet. Im Gegenteil, heute empfinde ich meine sensible, feinfühlige Seite als Geschenk und Stärke und ich nutze diese Gabe, um Menschen einfühlsam durch ihre inneren Prozesse zu begleiten.  

          Carola Nospickel -

                             Shana´Shanti

Mein Ursprungsname

Shana´Shanti bedeutet

"Die den Frieden auf Erden trägt". Dieser Botschaft verschreibe ich mich von Herzen gerne.

Ich freue mich auf

deinen Kontakt.


 

Meine Qualifikationen

 

2007 bis 2009 Studium zur psychologischen Beraterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie an der Paracelsus Heilpraktikerschule Osnabrück.

 

18.05.2009 Prüfung mit Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde im Gebiet der Psychotherapie beim Kreis Steinfurt / Gesundheitsamt.

 

Fachausbildungen

 

Hypnosetherapie, Heilhypnose

Kreative Heilhypnose nach R. Saldow

Hypnodrama

Rückführungen

Psychologische und psychosomatische Kinesiologie

Mentalfeldtherapie (MFT), Klopfakupressur

Freie systemische Aufstellungen

 

Weitere Arbeitsbereiche

 

Paar- und Beziehungsberatung

Bewusstseins- und Achtsamkeitsarbeit, Selbsterforschung
Intuitives Einfühlen

Rituale zum Verzeihen und Loslassen
Schattenarbeit

Botschaften durch Karten

Traumsymbolik
Meditation

Mentoring

Supervision

Seminare

Workshops

 

Verbandsmitgliedschaft

Netzwerk

 

 

Mitglied und Gastautorin im Netzwerk Grünkraft,

der Plattform für nachhaltiges Leben.

 

Hier findest du jede Menge Infos, Tipps und Inspirationen zum Thema "Gesundheit und nachhaltiges Leben" und interessante Gastartikel von verschiedenen Gesundheitsexperten.